Winterwonderland

Diesen Winter hatten mir mehr Schnee als in den letzten Jahren zusammen – zumindest gefühlt :-). Seit heute morgen schneit es ununterbrochen. Heute Vormittag war ich bei einer lieben Quilter-Freundin zum Frühstücken in den Odenwald gefahren, aber die Straßen war sehr gut geräumt und es hat nur etwas länger gedauert, als sonst. Ich habe mich an den gedeckten Tisch gesetzt und geschlemmt.

Gärtnerin, von der ich jetzt weiß, dass sie im Nachbarort wohnt (vielleicht kann ich mir die Zutaten für den nächsten Kochevent bei ihr abholen, sie zumindest hätte gerne, dass ich meine Beiträge ihr zur Verkostung vorbei bringe 🙂 ) hat ja heute auch schon geschrieben, dass sie viel Schnee hat, aber mittlerweile ist es noch viel mehr geworden.

Wenigstens mein Sohn hat seine Freude am Schnee. Ihm wurde heute sogar die Ehre zuteil, mit zwei anderen Kindern ohne Betreuung im Garten des Kindergartens zu spielen und jetzt ist er auch schon wieder draußen.

Eine Antwort auf „Winterwonderland“

  1. …und ich finde, nach 2 ja völlig schneelosen Wintern, Ihr Bild von 2006 auch wunderschön. Ich liebe Schnee aber auch schon immer, das hat mit den Kindertagen nicht aufgehört bei mir :-). Ich habe 20 Jahre in Heidelberg gelebt und dort fast gar keinen Schnee gesehen, der mal länger als 2 Tage liegenblieb – der Winter 2006 scheint aber sogar dort nicht nur grau gewesen zu sein, sondern weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert