Veggie-Tag: Bunte Gemüse-Reis-Pfanne mit Joghurtsoße

So, jetzt ist der Blog soweit schick, jetzt ärgert mich der Broken Link-Checker. Bei einigen der angezeigten Blogs weiß ich ja, dass sie zur Zeit nicht aktiv sind, aber da sind welche dabei, da kann ich den Fehler einfach nicht nachvollziehen. Mal sehen, ob sich das Problem von alleine löst.

Damit das hier beim Veggie-Tag nicht so einseitig nudelig wird, gibt es heute eine Gemüse-Reis-Pfanne von Sally.

Da ich keinen Paella-Reis bekommen habe, habe ich Risotto-Reis verwendet. Die Reispfanne sehr lecker und unkompliziert in der Zubereitung.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gemüse-Reis-Pfanne mit Joghurtsoße
Kategorien: Reis, Gemüse, Vegetarisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

4 Essl.   Olivenöl Olivenöl
1     Schalotte
1     Gelbe Paprika
1     Rote Paprika
1     Fenchelknolle
200 Gramm   Champignons
200 Gramm   Zuckerbohnen
400 Gramm   Cocktailtomaten
300 Gramm   Paella-Reis, Wildreis oder Naturreis
1 Teel.   Paprika, edelsüß
1 Teel.   Kurkuma
1 Teel.   Salz
      Pfeffer
900 ml   Gemüsebrühe (bis zu)
1     Unbehandelte Zitrone
H AUSSERDEM
1 Bund   Petersilie
      Joghurt

Quelle

  Sallys Blog
  Erfasst *RK* 15.08.2018 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Hacke die Schalotte fein und brate sie im Olivenöl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze an. Schneide die Paprika und den Fenchel in 2 cm Würfel und die Champignons in Viertel. Füge das Gemüse, Kurkuma und das Paprikapulver zu den Schalottenwürfeln hinzu und brate es an.

Schneide die Zuckerbohnen in 1 cm breite Streifen und viertele die Tomaten. Füge die Zuckererbsen und den Reis hinzu und brate alles gut an. Lösche die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab. Füge Salz und Pfeffer hinzu und lass alles aufkochen und mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze etwa 10-20 Min. garen (je nach Reissorte: Packungsanleitung beachten). Schalte nach der Garzeit den Herd aus und lass den Reis 5 Min. quellen. Füge Zitronenschalenabrieb, den Saft der halben Zitrone und die Tomaten hinzu.

Hacke die Petersilie und das Fenchelgrün fein und serviere die Gemüse-Reispfanne mit Joghurt und den Kräutern.

=====

Blog Widget by LinkWithin

Eine Antwort auf „Veggie-Tag: Bunte Gemüse-Reis-Pfanne mit Joghurtsoße“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.