Kulinarischer Adventskalender - Türchen 9

Den kulinarischen Adventskalender bei Zorra im Kochtopf gibt es jetzt schon seit 6 Jahren. Auch in diesem Jahr hat Zorra ein Gewinnspiel mit tollen Preisen organisiert, gesponsort von Betty Bossy, Braun, Cupcakes-cupcakes.de, Deutsche See, Kuhn Rikon, MySwisschocolate.ch, Senseo und Trisa Electronics.

Mein Beitrag in diesem Jahr ist ein Dänischer Weihnachtslikör. Ich habe den Likör letztes Jahr schon mal zubereitet und habe über Heilig Abend immer mal am Likör genippt. So entspannt habe ich mich an Weihnachten schon lange nicht mehr geföhlt.

Die Zubereitung ist sehr einfach, dann braucht es nur noch Geduld.


(Tag der Zubereitung)


(Nach fünf Tagen, der Zucker hat sich schon ganz aufgelöst)

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Dänischer Weihnachtslikör
Kategorien: Alkohol
Menge: 1 L

Zutaten

1     Ökoapfelsine
40     Kaffeebohnen
1 Flasche   Wodka
6 Essl.   Zucker
1 Stange   Vanille

Quelle

  Angelika
  Erfasst *RK* 13.02.2008 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Apfelsine gut abwaschen und mit einer Gabel 40 x einstechen Alles zusammen in ein großes Glas geben und 40 Tage ziehen lassen Durchsieben und genießen

=====

Ich wünsche allen eine friedliche, streßfreie Adventszeit.

Blog Widget by LinkWithin

Tags:

7 Reaktionen zu “Kulinarischer Adventskalender - Türchen 9”

  1. zorra

    Ja, so ein Entspannungsschlücken kommt immer gut. Vor allem wenn es sich um so ein lecker selbstgemachten Likör handelt. ;-) Schöne Adventszeit dir und deiner Familie.

  2. Gabi

    Ich bin ein Fan von solch selbstgemachten Lik&oiml;ren - und wenn das mal nicht der absolut passende Beitrag von Kaffeebohne ist: Ein Likör mit Kaffeebohnen ;-)

  3. Eva

    Entspannte Vorweihnachtszeit klingt gut! :-)

  4. nesrin

    sieht lecker aus. Grüsse…

  5. Heidi

    Den hab ich vor 2 Tagen angesetzt! Bin schon gespannt wie er schmeckt

  6. Stefanie

    So einen Weihnachtslikör habe ich vor zwei Jahren auch angesetzt! Wirklich sehr lecker.

  7. Kaffeebohne » Blog Archiv » Veggie-Tag: Indisches Nudelcurry

    [...] Kaffeebohne « Kulinarischer Adventskalender - Türchen 9 [...]

Einen Kommentar schreiben