Auswärts frühstücken

Am Montag hatte mein Mann Geburtstag. Zur Feier des Tages wollten wir frühstücken gehen. Als wir nur ein Kind hatten, wären wir nie mit einem fünf Wochen alten Säugling auswärts essen gegangen. Wenn man dann aber das zweite Kind hat, dann sieht man das etwas lockerer und wir haben den Großen im Kindergarten abgegeben und die Kleine mitgenommen, die dann den ganzen Morgen seelig vor sich hingeschlafen hat. (Mehrfacheltern wissen was ich meine).
Die Cafes, die wir sonst so besuchen, haben montags alle zu, deshalb mußten wir mal ein neues Cafe ausprobieren. Die Wahl fiel auf das Süden in Groß-Gerau.
Es nennt sich ‚mediterrane Cafe-Bar‘. Die Einrichtung ist nicht sehr mediterran und auch die Speisen sind eher europäisch. Es gibt verschiedene Frühstücke, wie zum Beispiel


das Dover-Frühstück (für Euro 4,60)


das Rimini-Frühstück (für Euro 4,90)

Außerdem gibt es verschiedene Eierspeisen und man kann sich das Frühstück auch einzeln zusammenstellen. Obwohl es montags vormittags war, war das Cafe bis auf einen Tisch besetzt. Die Bedienungen nehmen die Bestellung elektronisch auf und bei jedem Bestellabschluß gibt das Geräte laute Töne von sich, die mir nach einiger Zeit auf die Nerven gegagen sind. Ich dachte dauern, der Akku meines Handys meckert.
Das nächste Mal gehen wir wieder in das Cafe in der Festung in Rüsselsheim. Das Cafe liegt im Innenhof der Festung, in der das Rüsselsheimer Museum untergebracht ist. Bei schönem Wetter kann man herrlich im Innenhof sitzen und wenn es nicht so schön ist, dann kann man durch die große Fensterfront in den Innenhof schauen. Die Bedienungen sind sehr freundlich und das Frühstück – die Auswahl ist nicht so groß wie im Süden – ist qualitativ besser und schöner präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert