Ricotta mit Erdbeeren

Beim Aufräumen der Speicherkarte habe ich noch einen Nachtisch gefunden, den ich noch gar nicht verbloggt habe. Er kommt jetzt – obwohl die Erdbeeresaison in unserer Gegend schon vorüber ist.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Ricotta mit Erdbeeren
Kategorien: Ricotta, Süssspeise
Menge: 2 bis 4 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Erdbeeren
2 Essl.   Zucker
250 Gramm   Ricotta
2 Teel.   Zitronensaft
2     Schoko-Cookies, weich (à ca. 35 g)

Quelle

  essen&trinken Für jeden Tag, Heft 5/2013
  Erfasst *RK* 01.06.2013 von
  Torsten Svensson

Zubereitung

1. Erdbeeren putzen, waschen und in 1 cm große Stücke schneiden. Erdbeeren mit 1 1/2 El Zucker mischen und 10 Min. ziehen lassen.

2. Ricotta mit Zitronensaft und 1/2 El Zucker verrühren. Schoko- Cookies zerbröseln.

3. Ricotta mit Erdbeeren und Erdbeersud anrichten und mit Schokobröseln bestreut servieren.

* ZUBEREITUNGSZEIT 20 Minuten
* PRO PORTION (BEI 4) 7 g E, 13 g F, 25 g KH = 247 kcal (1035 kJ)

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.