Buttermilk-Brown Sugar Waffles

Zur Zeit kann ich bei meinem Sohn mit Brot keinen Blumentopf gewinnen. Also muß ich ihm das Getreide anderweitig unterjubeln. Da fielen mir die Waffeln ein, die ich vor einiger Zeit in einem anderen Blog gesehen habe – The Wednesday Chef .

Mittwochs gibt es in den amerikanischen Tageszeitung die ‚Food Section‘ und Louisa testet, ob diese Rezepte schmecken und praktikabel sind. Sie berichtet über Erfolge und Mißerfolge. Diese Waffeln sind aber ein Erfolg.
Der Teig ist dickflüssiger als gewohnt, aber die Waffeln schmecken viel luftiger. Man sollte sie aber wirklich gleich essen, sonst werden sie sehr lappig. Ich habe sie mit 1 3/4 Tassen Weizenmehl 550 zubereitet, ich wu&szligte nämlich nicht, was ich mit der Zutat ‚Wheat germ‘ anfangen sollte. Laut LEO bedeutet dies Weizenkeim, aber damit kam ich auch nicht wirklich weiter.

Ein Foto und das Rezept (auf englisch) gibt es hier .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert