Khoresche Bademjan

Auf der Suche nach Crockpotrezepten mit Lammfleisch (es lag noch was im TK), habe ich den Blog von Palastable Pastime entdeckt, auf dem es noch mehr interessante Crockpotrezepte gibt. (Da werde ich in nächster Zeit nochmal stöbern gehen.)

Das Gericht war sehr lecker. Lamm in Kombination mit Auberginen mag ich sehr.

Bei mir war es nicht ganz so suppig, wie es im Original aussah. Zum Strecken haben wir Reis dazugegessen.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Khoresche Bademjan
Kategorien: Crockpot, Slowcooker, Lamm, Auberginen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

500 Gramm   Lammgulasch
500 Gramm   Auberginen, geschält und gewürfelt
4     Zwiebeln, mittel, gewürfelt
      Salz, Pfeffer
1 Teel.   Zimt
1 Teel.   Gelbwurz
5 Zehen   Knoblauch, gewürfelt
1 groß.   Dose Tomaten, gewürfelt (800 g)

Quelle

  Palatablepastime.com
  Erfasst und übersetzt *RK* 07.08.2017 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Das Lamm und die Zwiebeln in Öl in einer Pfanne anbraten.

2. Das Lamm und die Zwiebeln in den Crockpot geben und die übrigen Zutaten darüber geben.

3. Zudecken und auf ‘low’ 10 Stunden kochen, bis das Lammfleisch zart ist.

=====

Blog Widget by LinkWithin

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben