Veggie-Tag: Bohnen-Tomaten-Gemüse

Ich koche oft modular, weil die Geschmäcker nicht immer unter einen Hut zu bekommen sind. Bei den Kindern kommt öfter der Wunsch nach Fleisch und Fisch auf als bei mir. Meist erfülle ich den Wunsch und für mich gibt es dann eine größere Portion Gemüsebeilage.

Zur Zeit gibt es schöne grüne Bohnen und meine Rezeptverarbeitung hat mir dann dieses Rezept angeboten.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Bohnen-Tomaten-Gemüse
Kategorien: Beilagen
Menge: 2 Portionen

Zutaten

400 Gramm   Grüne Bohnen
1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
4 Essl.   Olivenöl
150 Gramm   Kirschtomaten
2 Stiele   Bohnenkraut
      Salz
      Pfeffer

Quelle

  essen&trinken Für jeden Tag, Heft 8/2013
  Erfasst *RK* 10.08.2013 von
  T.S.

Zubereitung

1. Bohnen putzen, schräg halbieren und in kochendem Salzwasser 10-12 Min. garen, dann abschrecken und gut abtropfen lassen.

2. Zwiebel fein würfeln. Knoblauchzehe in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl bei mittlerer Hitze 3-4 Min. andünsten. Kirschtomaten halbieren. Bohnenkraut abzupfen und hacken, mit den Tomaten zu den Zwiebeln geben und weitere 3 Min. dünsten. Bohnen untermischen und erhitzen, mit Salz und Pfeffer würzen.

* ZUBEREITUNGSZEIT 25 Minuten
* PRO PORTION 5 g E, 20 g F, 12 g KH = 260 kcal (1085 kJ)

=====

Blog Widget by LinkWithin

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben