Veggie-Tag: Drillinge in der Folie

Im Hofladen gibt es nach der Kartoffelernte immer noch die kleinen Kartoffeln, die beim Ernter durchgefallen sind. Wegen des Fruchtfolgewechsels müssen die kleinen aber auch raus. Und die kaufe ich dann meistens, wenn ich sie sehe.

Dieses Mal habe ich daraus die Drillinge in der Folie gemacht. Ich habe sie als Hauptspeise gegessen, aber sie eignen sich auch gut als Beilage.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Drillinge in der Folie
Kategorien: Kartoffeln, Beilage, Vegan
Menge: 4 bis 6 Portionen

Zutaten

500 Gramm   Drillinge
3 Essl.   Öl
2 Zweige   Rosmarin
2 Zweige   Thymian
1     Knoblauchzehe
1     Zitrone; die Schale
1 Teel.   Schwarze Pfefferkörner
1 Essl.   Grobes Meersalz

Quelle

  Tim Mälzer – VOX – Schmeckt nicht gibt’s nicht
  TM-05-10-06
  Erfasst *RK* 05.10.2006 von
  V.R.

Zubereitung

Kartoffeln gründlich waschen und in eine Schüssel geben.

Rosmarin und Thymian zupfen, Knoblauch pellen. Beides mit den Pfefferkörnern, Meersalz und Zitronenschale im Mörser anstoßen, zu den Kartoffeln geben und mit dem Öl mischen.

Nun die Kartoffeln in einen Bratschlauch geben, den Schlauch verschließen und alles im heißen Ofen bei 200°C 30 Minuten backen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert