Veggie-Tag: Spaghetti mit Avocado-Tomaten-Sauce

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es ein Rezept, dass nach Sommer schmeckt. Ich habe das mal dringend gebraucht.

Ich habe wieder im Hofladen eine ‚eat me – I’m ripe‘ Avocado gekauft. Ein schnelles und sehr leckeres Rezept.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Spaghetti mit Avocado-Tomaten-Sauce
Kategorien: Nudeln, Avocado, Vegetarisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

200 Gramm   Vollkorn-Spaghetti
      Salz
1     Avocado
1-2 Essl.   Zitronensaft
1     Tomate
1     Knoblauchzehe
1 Bund   Petersilie
50 Gramm   Sahne
      Weisser Pfeffer, frisch gemahlen
      Cayennepfeffer

Quelle

  Vegetarisch in 30 Minuten; GU
  ISBN 3-7742-5005-7
  Erfasst *RK* 05.06.2012 von
  M.T.

Zubereitung

1. Für die Nudeln reichlich Wasser mit 1 kräftigen Prise Salz zum Kochen bringen. Die Nudeln dann bei starker bis mittlerer Hitze »al dente« garen.

2. Inzwischen die Avocado halbieren, vom Kern befreien und schälen. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerdrücken und mit dem Zitronensaft mischen. Die Tomate waschen und sehr klein würfeln. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Petersilie waschen und ohne die groben Stiele sehr fein hacken.

3. Das Avocadopüree mit der Tomate, dem Knoblauch, der Petersilie und der Sahne mischen und in einem Topf leicht erwärmen, aber nicht kochen lassen. Die Sauce mit Salz und Cayennepfeffer pikant abschmecken.

4. Die Nudeln in einem Sieb gründlich abtropfen lassen, dann sofort mit der Sauce mischen und in vorgewärmten Tellern servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert