Couscous an Curry-Kokos-Sauce

Das Rezept ist für vier Personen als Beilage gedacht, aber es ist auch als Hauptspeise für zwei Personen ausreichend.

Wir haben es als Beilage zu Lammsteaks gegessen, die noch im Tiefkühler schlummerten.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Couscous an Curry-Kokos-Sauce
Kategorien: Couscous, Beilage
Menge: 4 Personen

Zutaten

300 Gramm   Couscous
2     Zwiebeln
1     Aubergine
2     Zuchetti
3     Karotten
      Evtl. Frühlingszwiebeln
400 ml   Kokosmilch (mit etwas Milch verdünnen)
      Thai-Curry (Pulver, keine Paste)
20 Gramm   Butter
4 Essl.   Öl
      Pfeffer
      Salz

Quelle

  waskochen.ch, Rezept der Woche
  Ein "Gelingt-garantiert" Rezept von Yvi M.
  Erfasst *RK* 19.09.2005 von
  C. K.

Zubereitung

Couscous kochen, resp. quellen lassen. (Wie auf der Packung angegeben. Er sollte noch körnig bleiben, je nachdem dauerts nur ein paar Minuten). Mit Butter auflockern. Beiseite stellen.

Zwiebeln und Gemüse fein hacken. Zwiebeln in grosser Pfanne mit 2 EL Öl glasig werden lassen.

Gemüse und noch etwas Öl dazugeben und anbraten, bis es gar ist.

Würzen mit Salz, Pfeffer und viel Curry (nach Belieben).

Couscous in die Pfanne geben, die verdünnte Kokosmilch darüber verteilen. Mischen und nochmal ein paar Minuten ziehen lassen.

Dazu passt: ein frischer Blattsalat

=====

Eine Antwort auf „Couscous an Curry-Kokos-Sauce“

  1. das klingt wirklich lecker, ich mag eigentlich alles daran sehr gerne. Schmeckt man denn die Kokosmilch wirklich raus?
    Das wird es bei uns bestimmt mal geben, Rezept ist gespeichert. 🙂

    Ich würde dich gerne dazu einladen, dir unsere Foodblog-Community http://www.kuechenplausch.de anzuschauen! Es ist eine Community für Foodies rund um das Thema Essen. Du kannst deine Rezepte verlinken, neue Blogs entdecken, neue Foodies kennen lernen, Ideen und Kreationen anderer entdecken und dich mit anderen Austauschen.

    Außerdem soll unsere Seite mit der Zeit ein großes Rezepteverzeichniss für Rezepte von hunderten Foodblogs werden. So dass man die Rezepte von vielen verschiedenen Blogs auf einer Seite durchsuchen kann, die Rezepte werden jedoch nur verlinkt, so dass der Traffic sowie der Inhalt immer bei dem Blogger bleibt. 🙂

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich und deinen Blog bald bei uns begrüßen dürfte.

    Liebe Grüße
    Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert