Lunchbox – asiatisch angehaucht

Ich höre im Bekanntenkreis öfter mal, dass das Essen in der Kantine nicht schmeckt, dass dann zum Systemgastronomen gegangen wird oder zu anderen Schnellimbissen. Mein Einwand, man könnte sich ja was mitnehmen, wird dann mit Ausflüchten abgewiesen oder das Essen in der Kantine ist dann doch nicht so schlecht.

Mein Mann nimmt mehrmals in der Woche das Essen von zuhause mit. In der Lunchbox ist dann immer Salat mit einem ‚Extra‘.
Gut, unsere Situation ist ja so, dass ich jeden Mittag zuhause koche und da bleiben leicht mal Reste, die man dann weiterverarbeiten kann. Aber selbst, wenn nur am Wochenende Reste bleiben, kann man daraus doch immerhin eine Mahlzeit fürs Büro zaubern.

An die Bento-Box Gerichte von Foodfreak komme ich nicht heran, aber ich möchte zeigen, dass das gar nicht so aufwändig ist, eine leckere Lunchbox zu füllen. Oft kann man auch Reste aus dem Kühlschrank weiterverarbeiten.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Lunchbox asiatisch
Kategorien: Lunchbox, Single, Reis, Huhn, Gemüse
Menge: 1 Person

Zutaten

      Salat nach Wunsch
H ASIATISCH
50 Gramm   Basmati-Reis
100-150 Gramm   Hühnerbrust, gewürfelt
1 Handvoll   Bambussprossen
1 Handvoll   Ananas in Stücken
1     Karotte, in dünne Scheiben geschnitte
1/2     Spitzpaprika, in Würfel geschnitten
1     Zwiebel, geachtelt
1 Essl.   Öl
      Salz
      Pfeffer
      Curry nach Belieben

Quelle

  selbst
  Erfasst *RK* 08.08.2012 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Den Reis nach Packungsbeilage zubereiten.

Die Hühnerwürfel in Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und Zwiebel, Karotte und Paprika in der Pfanne anbraten. Die Bambussprossen und die Ananas zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

Hühnerwürfel und Reis gut untermischen. Abschmecken und nach Belieben würzen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert