Fettuccine mit Lachs-Kokos-Sosse

Im Vorratskeller stehen mittlerweile vier Dosen Kokosmilch. Die gab es im öfter Mal im Angebot und wanderten jedes Mal mit nach Hause.

Dank der Suite kann ich ja nach Zutaten suchen und dabei bin ich auf die Fettuccine mit Lachs-Kokos-Sosse gestossen. Da im Rezept auch noch Fenchel vorkam, hatte ich mich schnell dafür entschieden. Von meinen Kindern hat zumindest meine Tochter diesem Gericht eine Chance gegeben und hat mitgegessen.

Es war sehr lecker. Ich hätte erwartet, dass man die Kokosmilch viel mehr schmeckt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Fettuccine mit Lachs-Kokos-Sosse
Kategorien: Nudeln, Fisch, Fenchel
Menge: 4 Portionen

Zutaten

400 Gramm   Bio-Lachsfilet
4 klein.   Fenchel
1 Essl.   Olivenöl
      Salz
      Pfeffer aus der Mühle
      Kurkuma
300 Gramm   Fettuccine
300 ml   Kokosmilch
40 Gramm   Ganze Mandeln
1 Bund   Schnittlauch

Quelle

  Freundin 06/07
  Erfasst *RK* 10.08.2007 von
  Marita Lang

Zubereitung

1. Lachs waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Fenchel putzen, waschen und in Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen. Lachs darin sanft anbraten, mit Salz, Pfeffer, etwas Kurkuma würzen und herausnehmen. Nudeln in Salzwasser bissfest garen.

2. Fenchel im Topf andünsten. Salzen und pfeffern. Kokosmilch und Lachs zugeben. Alles etwa 5 Min. garen lassen. Mandeln hacken, hinzufügen. Schnittlauch klein schneiden. Nudeln abgießen. Mit Lachssoße und Schnittlauch anrichten.

EXTRA-TIPP: Pasta schmeckt richtig schön heiß serviert einfach am besten. Während die Nudeln kochen, schon mal die Teller bei geringer Hitze im Backofen vorwärmen.

650 Kalorien pro Portion; 29 g Fett

Zubereitungszeit: 40 Minuten

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert