Bunte Schleifchennudeln

Meine Tochter hat zu Weihnachten ein Kochbuch geschenkt bekommen. Mein erstes Kochbuch von DieMaus. Alleine kochen kann sie mit 5 Jahren natürlich noch nicht, aber es sind Rezepte enthalten, die Kinder ansprechen.

Sie durfte sich als erstes ein Rezept raussuchen, das ich dann aber gekocht habe. Die Wahl fiel auf die bunten Schleifchennudeln.

Ich habe mir das Enthäuten von Kirschtomaten gespart und dafür die Kirschtomaten aus der Dose genommen.

Den Kindern hat es trotz Gemüse gut geschmeckt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Bunte Schleifchennudeln
Kategorien: Nudeln, Kinder, Vegetarisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

1 Bund   Frühlingszwiebeln
1 Stange   Lauch, klein
250 Gramm   Tomaten, klein
300 Gramm   Schleifchennudeln
1 Essl.   Öl
      Salz
30 Gramm   Butter
1 Essl.   Petersilie, gehackt

Quelle

  DieMaus, Mein erstes Kochbuch, Seite 22
  Erfasst *RK* 03.01.2012 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Putze die Frühlingszwiebeln und den Lauch, wasche sie und schneide beides in Ringe.

2. Ritze die Haut der Tomaten kreuzweise ein, entferne den Stielansatz und überbrühe sie mit kochendem Wasser. Ziehe dann die Haut ab.

3. Gare die Nudeln mit 1 EL Öl in kochendem Salzwaaser nach Packungsangabe bißfest. Gieß sie dann ab und lass sie abtropfen.

4. Dünste die Zwiebeln un dden Lauch in heißem Öl an. Gib die Tomaten dazu, würze mit etwas Salz und lass das Gemüse im geschlossenen Topf bei schwacher Hitze etwa 7 Minuten dünsten.

5. Misch die Nudeln mit dem Gemüse und erhitze alles noch einmal. Bestreue die Nudeln zum Servieren mit der Petersiele.

:Katja: was passiert mit der Butter?
: Katja: ich habe Pomodori di Collini (mutti) aus der Dose genommen.

=====

Eine Antwort auf „Bunte Schleifchennudeln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert