Veggie-Tag: Nudel-Champignon-Salat mit Pinienkernen

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es ein Nudel-Champignon-Salat. Das Rezept habe ich in einer alten ‚vegetarisch fit!‘ gefunden, die ich mir mal eine Zeit lang regelmäßig gekauft habe.

Der Nudelsalat sieht auf dem Foto mächtiger aus als er ist, da er mit Joghurt und nicht mit Majo zubereitet wird. Das Joghurt am Besten erst kurz vor dem Essen untermischen, da es sonst schnell trocken wird.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Nudel-Champignon-Salat mit Pinienkernen
Kategorien: Salat, Nudeln, Pilze, Vegetarisch
Menge: 8 Personen

Zutaten

400 Gramm   Kurze Nudeln, zb Hörnchen
      Salz
600 Gramm   Champignons
3 Bund   Lauchzwiebeln
3     Knoblauchzehen
4 Essl.   Olivenöl
600 Gramm   Joghurt (1,5%)
4 Essl.   Paprikamark aus der Tube
3 Pack.   Salatgewürz (zB Knorr)
80 Gramm   Pinienkerne

Quelle

  vegetarisch fit! 12/2007, Seite 43
  Erfasst *RK* 04.08.2011 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Abgießen und abkühlen lassen.

2. Inzwischen Champignons mit einem feuchten Tuch abreiben und je nach Größe halbieren oder vierteln. Lauchzwiebeln waschen, putzen und in Stücke schneiden. Knoblauch abziehen und in dünne Scheiben schneiden.

3. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Champignons anbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Lauchzwiebeln und Knoblauch zugeben und nochmals ca. 2 min anbraten.

4. Joghurt mit Paprikamark und Salatgewürz verrühren. Nudeln, Champignons und Lauchzwiebeln unterheben.

5. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anrösten. Abkühlen lassen, und erst kurz vor dem Servieren über den Salat streuen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert