Veggie-Tag: gebackener Schafskäse

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es einen gebackenen Schafskäse aus dem Backofen. Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in einer Straußwirtschaft und habe dort einen gebackenen Schafskäse gegessen und am nächsten Tag versucht, das Rezept nachzumachen. Dazu paßt frisches Baguette.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: gebackener Schafskäse
Kategorien: Vorspeise, Vegetarisch
Menge: 1 Rezept

Zutaten

      Olivenöl
      Salz
      Pfeffer
      Chiliflocken
      Fetakäse
2     Tomaten
      Eingelegte Peperoni (nach Belieben)

Quelle

  selbst
  Erfasst *RK* 20.06.2011 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Eine Auflaufform mit Olivenöl ein bißchen einfetten. Die Tomaten halbieren, den Feta in die Auflaufform legen, die Tomaten und die Peperoni zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und mit Olivenöl betreufeln. Im vorgeheizten Backofen ca. 20 min bei 150 grad backen.

=====

4 Antworten auf „Veggie-Tag: gebackener Schafskäse“

  1. Wir lieben gebackenen Schafskäse ebenfalls sehr!

    Wenn mir danach ist und ich daran denke, nehme ich welchen vom Türken mit, der seinen Laden direkt an ‚meiner‘ Bushaltestelle hat. Meist nehme ich dann auch noch ein Schälchen gemischte Oliven mit, die dann mit in den Ofen kommen.

    Ich würfle die Tomaten meistens und vermische sie mit Olivenöl und gemischten frischen oder getrockneten Kräutern. Den Sud tunken wir dann immer mit Brot auf.

    Für Notfälle oder spontane Gelüste ist bei uns ist auch immer Feta im Kühlschrank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert