Veggie-Tag: Tomaten-Rucola-Pizza

Am heutigen Veggie-Tag gibt es Pizza. Mein Standardpizzateig stammt aus der (leider eingestellten) schöner essen.

Für den Belag habe ich eine große Hand voll Rucola, halbierte Cocktailtomaten und geriebenen Mozzarella (Fertigprodukt) genommen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pizzateig – Schöner Essen
Kategorien: Grundrezept, Teig, Pizza
Menge: 2 PIZZEN ODER 1 BACKBLECH

Zutaten

250 Gramm   Mehl
1/2 Teel.   Salz
1/2 Teel.   Zucker
1/2 Würfel   Hefe (20 g)
4 Essl.   Olivenöl

Quelle

  schöner essen August 2005
  Das Beste aus Bella Italia
  Erfasst *RK* 22.07.2005 von
  IS

Zubereitung

Mehl und Salz in einer Schüssel mischen. Zucker, zerbröselte Hefe und 150 ml lauwarmes Wasser verrühren, bis sich Zucker und Hefe aufgelöst haben. Mit den Knethaken des Handrührers unter das Mehl mischen, dann das Olivenöl zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten.

Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen kräftig durchkneten, zu einer Kugel formen und in einer Schüssel mit Folie abgedeckt 30 Minuten an einem warmen, zugfreien Ort gehen lassen.

Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen erneut kräftig durchkneten und wie im Rezept beschrieben weiterverarbeiten.

Tipp: Statt frischer Hefe 1/2 Pk. Trockenhefe mit Mehl, Zucker und Salz mischen. Dann wie beschrieben weiterverarbeiten.

Zubereitung 10 Minuten (Plus Zeit zum Gehen)

In vorgeheizten Backofen bei 250 grad Oberhitze 18 – 20 min backen.

=====

Eine Antwort auf „Veggie-Tag: Tomaten-Rucola-Pizza“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert