Veggie-Tag: (italienische) Linsensuppe mit Gemüse

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber Supermärkte im Ausland finde ich immer klasse. Besonders in Italien, wenn ich die vielen verschiedenen Nudelsorten sehe. Auch aus dem letzten Sommerurlaub an der Adria kamen Unmengen an Nudelsorten (wie zB die Sternnudeln), 2 kg Risotto und diese Hülsenfrüchtemischung mit.

Genauer betrachtet:

Gemäß dem Rezept auf der Rückseite sollten die Hülsenfrüchte zusammen mit einer Zwiebel, einer Möhre, einer Kartoffel, einer Zucchini und 2,5 l Wasser 25 min im Schnellkochtopf oder 60 min im normalen Kochtopf kochen.

Ich habe mich dann an mein Pasta e fagioli Rezept gehalten und habe die Hülsenfrüchte 45 min im Wasser weichgekocht, die gewürfelten Gemüse in der Pfanne angebraten und nur die letzten 15 min in der Suppe mitgekocht.

Blog Widget by LinkWithin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.