Veggie-Tag: Bunte Kartoffelpfanne

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es eine bunte Kartoffelpfanne. Für die Optik wären kleinere Kartoffeln besser gewesen, aber ich habe beim Bauern keine bekommen. Für den leckeren Geschmack war es egal.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Bunte Kartoffelpfanne
Kategorien: Kartoffeln, Gemüse, Vegetarisch
Menge: 4 Personen

Zutaten

1 kg   Kleine Kartoffeln
2     Möhren
1     Rote Paprika
1     Gelbe Paprika
2 Essl.   Olivenöl
150 ml   Gemüsebrühe
1 Staude   Brokkoli, in Röschen
1/2 Teel.   Thymian, getrocknet
1/2 Teel.   Oregano, getrocknet
1     Zucchini
      Kräutersalz
      Frischer Pfeffer
50 Gramm   Saure Sahne, evtl

Quelle

  Schrot&Korn 09/2008, Rezepte mit Kartoffeln
  Erfasst *RK* 16.08.2008 von
  CS

Zubereitung

1. Kartoffeln in der Schale in Salzwasser garen. Pellen.

2. Möhren in Scheiben, Paprika in Streifen schneiden. Im heißen Öl kurz anbraten. Mit Brühe ablöschen. Zugedeckt 5 Minuten dünsten.

3. Brokkoli, ganze Kartoffeln, Thymian und Oregano zugeben. 5 Minuten dünsten.

4. In Scheiben geschnittene Zucchini zugeben. 5 Minuten zugedeckt garen.

5. Deckel abnehmen, Gemüse bei ausgeschalteter Herdplatte 5 Minuten im offenen Topf stehen lassen. Salzen und pfeffern. Saure Sahne unterheben. (Katja: gabs obendrauf)

=====

2 Antworten auf „Veggie-Tag: Bunte Kartoffelpfanne“

  1. hatte ich auch gerade…ganz viel Gemüse mit Kartoffel im Topf udn dann ab in den Ofen…..hat für mehrere Mahlzeiten gereicht…und nun ist mal der Vorrat aufgebraucht…und du bist gut wieder zu Hause gelandet..prima..lGHEike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert