Veggie-Tag: Pilz-Nudelauflauf

Wenn ich es ja nicht schon vorher gesehen hätte, dann hätte mich die Sahnemenge eher auf Horst Lichter als auf Tim Mälzer schließen lassen.

Ich habe keine fertige Tomatensoße verwendet, sondern Tomatenpüree und habe es selbst gewürzt. Außerdem habe ich nur Champignons verwendet.

Ein leckeres, relativ schnell zubereitetes Familienessen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pilz-Nudelauflauf
Kategorien: Auflauf, Nudeln, Pilze
Menge: 4 bis 6 Portionen

Zutaten

500 Gramm   Spiralnudeln
      Salz
250 Gramm   Kräuterseitlinge
250 Gramm   Champignons
4 Essl.   Olivenöl
      Pfeffer
400 ml   Schlagsahne
400 ml   Tomatensoße
250 Gramm   Pizzakäse
1 Prise   Zucker
      Basilikum

Quelle

  Tim Mälzer – VOX – Schmeckt nicht gibt’s nicht
  TM-10-02-06
  Erfasst *RK* 10.02.2006 von
  VR

Zubereitung

Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Die Tomatensoße mit Salz, Zucker und dem Basilikum mischen.

Inzwischen die Pilze putzen, den Knoblauch hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin bei hoher Hitze 4 bis 5 Minuten braten, den Knoblauch dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne beigeben und aufkochen.

Nudeln abgießen, mit den beiden Sauce mischen und in eine Auflaufform geben. Mit dem Käse bestreuen und 10 bis 15 Minuten bei 200°C (Umluft 180°C) backen.

Anmerkung: In der Sendung briet TM die Pilze in 2 Pfannen und tat die Sahne nur in die eine Pilzpfanne.

=====

2 Antworten auf „Veggie-Tag: Pilz-Nudelauflauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert