Kartoffelwoche

In der dritten Klasse steht an der örtlichen Grundschule die Kartoffel auf dem Programm.
Nach dem theoretischen Teil gab es einen Ausflug zum Bauern inkl. Fahrt auf dem Kartoffelernter und Kartoffelernte per Hand.
Anfang Oktober wird ein Kartoffelfest folgen, an dem ein Teil der geernteten Kartoffeln verarbeitet wird.

Zum theoretischen Teil gehört auch ein Kartoffelgedicht, in dem an jedem Wochentag ein anderes Kartoffelgericht auf dem Speiseplan steht. Als ich am Sonntag nach den Essenswünschen gefragt habe (ja, das mache ich, damit überhaupt etwas gegessen wird), wurde das Gedicht vorgelesen.

Also steht diese Woche unter dem Motto: Kartoffel.

Blog Widget by LinkWithin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.