Asiatische Gemüsepfanne mit Ananas und Kokosmilch

Dieses Rezept habe ich im Kundenmagazin ‚marktplatz‘ der Firma tegut entdeckt und es hat mir sofort gefallen.

Da ich keine tiefgefrorene Zuckerschoten bekommen habe, habe ich frische genommen und vorher blanchiert. Sonst habe ich alles gemäß Rezept zubereitet.

Besonders lecker fanden wir die leichte Schärfe der Currypaste mit der Süße des Ananassaftes.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Asiatische Gemüse-Pfanne mit Ananas und Kokosmilch
Kategorien: Wok, Gemüse
Menge: 4 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Basmatireis
1 Stange   Lauch
1     Gelbe Paprika
1     Rote Paprika
1     Grüne Paprika
2     Möhren
1 Glas   Bambussprossen (330g)
3     Knoblauchzehen
1     Walnussgroßes Stück Ingwer
2 Essl.   Rapsöl
1-2 Teel.   Rote Currypaste
400 ml   Ananassaft
400 ml   Kokosmilch
300 Gramm   Zuckerschoten (tiefgefroren)
      Sojasauce

Quelle

  marktplatz April 2009 (tegut-Kundenzeitschrift), Seite 20
  Erfasst *RK* 18.04.2009 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Basmatireis nach Packungsanleitung garen.

2. Lauch putzen, waschen. Paprika waschen, weiße Trennwände und Kerne entfernen. Möhren schälen. Vorbereitetes Gemüse in feine Streifen schneiden. Bambussprossen abtropfen lasen. Knoblauch abziehen, Ingewer schälen, beides fein hacken.

3. Vorbereitetes Gemüse, bis auf die Bambussprossen, in einer großen Pfanne oder Wok in Rapsöl ca. 5 Min unter Rühren braten. Currypaste, Knoblauch, Ingwer zugeben, kurz anschwitzen, dann Ananassaft, Kokosmilch, Zuckererbsenschoten zugeben, ca. 10 min sanft köcheln lassen. Bambussprossen unterrühren und Gemüsepfanne mit Sojasauce abschmecken. Reis auf Schälchen verteilen, darauf die Gemüsepfanne, nach Wunsch mit Stäbchen servieren.

: Zubereitunszeit ca. 30 min
: Garzeiten: ca. 35 min

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert