Sushi-Versuch

Mein siebenjähriger Sohn hat in irgendeiner seiner Lieblingssendungen mal gesehen, wie Sushi gegessen wurde. Er hat dann dauernd gefragt, wann wir mal Sushi essen können.

In unserem Supermarkt gibt es regelmäßig abgepacktes Sushi und Freunde von uns essen das recht oft.

Nachdem dann auch Jutta so mutig war und sich solch ein Sushi gekauft hat stand fest, das wir das auch mal machen werden.

Meine Kinder waren in den Ferien beim Einkaufen dabei. Die Truhe war frisch gefüllt und wir haben beschlossen ein kleines Päckchen (190g/ 4.99 Euro) mitzunehmen.

Zusätzlich zum Sushi waren noch Sojasoße, Ingwerstreifen und Wasabi eingepackt. Mein Sohn hat das große Stück mit dem Lachs probiert und es sofort für eklig erklärt. Ich habe dann mal gefragt, ob er das genauer beschreiben kann, aber irgendwie war das alles nicht lecker.
Meine zweijährige Tochter ist (noch) aufgeschlossener und sie hat es probiert und ohne Murren gegessen; sie ist nur an den Stäbchen verzweifelt. Letztendlich habe ich alles andere gegessen. Ich fand es lecker. Nur als ich die Wasabipaste gegessen habe, habe ich den Eindruck gehabt, dass sich meine Schädeldecke anhebt.
(Und die Zutatenliste und die E-Nummern habe ich mir heute mal nicht angesehen.)

6 Antworten auf „Sushi-Versuch“

  1. Nachtrag:
    Gerade habe ich meine Kinder gefragt, ob sie auch Sushi probieren möchten.
    Die Antworten gebe ich hier lieber nicht wieder.
    Zusammengefaßt: Fisch, roher Fisch, iiiiiihhhh!!!!

  2. *lachschlapp!!!

    Also: Meine 13jährige Tochter würde sich Sushi wohl runterwürgen, aber nur weil sie findet, dass es „stylish“ aussieht, und absolut in ist.

    Der 5jährige Sohn hätte, so denke ich, lediglich großes Interesse an den Stäbchen….Sie k&ouuml;nnten sich in seiner fantastischen Welt in Laser-Schwerte verwandeln.

    Liebe Grüße
    Josefine

  3. An die Fertigpackungen habe ich mich auch nicht rangetraut, ich hatte damals selbstgemacht und bin seit dem begeisterter Sushi-Fan! Jetzt steht nur noch an, mal im Restaurant ein „richtiges“ Sushi zu essen. Meine Herren, waren so entsetzt über das Nori-Blatt (das war ihnen noch schlimmer als der Fisch), dass ich bei ihnen keine weitere Change habe.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert