Blog-Umzug

Herzlichen Willkommen auf meinem Blog unter der neuen Adresse.

Bereits Ende letzten Jahres wollte ich mit meinem Blog umziehen, da ich mir das Programm zu statisch war und ich kaum etwas selbst einstellen konnte. Auch die Rezepteinstellungen, die aus der RK-Suite kamen, liesen sich nicht abändern und die HTML-Eingabe wurde nachträglich verändert.
Auch konnte ich bei einigen Blogs nicht mehr kommentieren, da die Adresse gesperrt war.

Ich hatte dann Ende letzten Jahres mit der Einrichtung der WordPress-Software begonnen, aber irgendetwas stimmte nicht und ich kam nicht weiter. Ulli hat mir einige Tipps gegeben, aber zum Schluß habe ich einfach alles platt gemacht und neu begonnen. Im Sommer war ich dann mit der Gärtnerin in der Strandbar und dort haben wir nochmal darüber geredet. Sie hat mir ihre Hilfe angeboten, aber ich habe mich dann nochmal daran gesetzt und dann hat alles geklappt. Leider gab es keinen automatischen Export für das alte Blog, so dass ich jeden Post einzeln transferiert habe und jedes Rezept aus der Suite importiert habe. Leider konnte ich all die lieben Kommentare nicht mitübernehmen.

Es war nochmal sehr interessant alle Posts zu lesen und zu sehen, wie sich die Qualität der Fotos verändert hat.

Jetzt freue ich mich auf viele neue Rezept, Blog-Events und Begegnungen in meinem neuen Blog.

3 Antworten auf „Blog-Umzug“

  1. Hallo, ich habe dein Blog heute zum ersten Mal entdeckt und finde ihn toll! Ich wundere mich, ehrlich gesagt, dass du so wenig Kommentare bekommst – du hättest viel mehr Zuspruch verdient. Ich werde nun öfters mal reinschauen. 🙂

  2. Habe euren Blog auch soeben entdeckt und finde diesen toll! Wichtig ist immer nach einem Umzug die richtige Reinigungsfirma zu haben, hierzu würde ich NW Clean empfehlen die Nummer 1 in Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert