Garten-Koch-Event: Gurken und Zucchini

Im letzten Monat scheiterte meine Teilnahme am Garten-Koch-Event daran, das die Johannisbeeren erst auf sich warten liesen und ich dann kein originelles Rezept mehr gefunden habe.
Diesen Monat habe ich immerhin schon zwei Gurken geerntet, aber die Zucchini zieren sich auch noch, deshalb mußte ich ‚zukaufen‘. Ich habe mich für die Zucchini-Muffins aus dem Schrot&Korn 06/2008 entschieden.

Zucchini-Muffins

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Zucchini-Muffins
Kategorien: Imbiß, Snack, Herzhaft, Muffins
Menge: 12 Stück

Zutaten

250 Gramm   Zucchini
100 Gramm   Emmentaler
1/2     Zwiebel
3 Essl.   Öl
100 ml   Sahne
100 Gramm   Kräuterfrischkäse
2     Eier
200 Gramm   Weizenvollkornmehl
1 Pack.   Backpulver
50 Gramm   Pinienkerne, gehackt
      Pfeffer Salz
12     Papierförmchen zum Backen

Quelle

  schrot&korn 06/2008
  Erfasst *RK* 11.06.2008 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1 Zucchini grob, Emmentaler fein reiben. Beides miteinander mischen.

2 Zwiebel würfeln, in Öl glasig dünsten, abkühlen lassen. Sahne, Frischkäse und Eier hinzufügen.

3 Mehl mit Backpulver und Pinienkernen mischen. Alle Zutaten gut verrühren.

4 Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Teig einfüllen. Bei 180 °C Umluft etwa 25 Minuten backen.
:Zubereitung: 15 Min. + Backzeit:25 Min.

=====

Eine Antwort auf „Garten-Koch-Event: Gurken und Zucchini“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert