Pastinaken in Curry-Sahne

Ich koche ganz gerne nach den Rezepten der Kistenpost von der Beziehungskiste . Sie sind alltagstauglich und man benötigt keine exotischen Zutaten. Dieses Mal fiehl die Wahl auf die Pastinaken in Curry-Sahne.

Da es keine Beilage, sondern ein Hauptgericht werden sollte, habe ich außer Pastinaken noch Möhren und Kartoffeln dazu genommen. Da ich mit meiner Tochter gegessen habe (8 Schneidezähne und die Backzähne kommen gerade) habe ich das Gemüse vorgekocht, damit es nicht so hart ist. Allerdings war das Gemüse dann so weich, dass es sich nicht mehr aufspießen lies. Ich habe nicht so viel Curry verwendet, damit es für sie nicht so scharf wird. Beim nächsten Mal werde ich das Gemüse nicht vorkochen, sondern nur länger andünsten.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pastinaken in Currysahne
Kategorien: Gemüse, Pastinaken
Menge: 4 Personen

Zutaten

500 Gramm   Pastinaken
3 Essl.   Olivenöl
2 Teel.   Currypulver
1/8 Ltr.   Gemüsebrühe
100 ml   Sahne
      Meersalz

Quelle

  Kistenpost KW05/2006
  Erfasst *RK* 03.03.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Pastinaken schälen und in dünne Scheiben schneiden. Große Scheiben halbieren oder vierteln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Pastinaken darin unter Rühren bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten braten. Das Currypulver darüber stäuben und kurz anschwitzen. Sahne und Brühe dazugießen und die Sauce etwas einkochen lassen. Mit Salz abschmecken und servieren. Schnell fertig! Dazu schmecken Nudeln, Reis oder Kartoffeln und Salat.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert