Gemüsepasta mit Antipasti

Dieses Rezept haben wir schon vor zwei Wochen ausprobiert. Nach dem Mittagessen stand noch ein Besuch im Opel-Zoo auf dem Programm und da wollten wir ein schnelles Mittagessen zubereiten. Es läßt sich problemlos zubereiten und schmeckt sehr lecker. Ich hatte allerdings den Fehler gemacht, dass ich anstatt in Öl eingelegter Tomaten die ‚trockenen‘ getrockneten Tomaten genommen habe. Hinweise auf der Packung zu lesen ist ja nur für Anfänger und so habe ich die Tomaten nicht wie empfohlen in heißes Wasser gelegt, was den hohen Salzgehalt des Essens erklärt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gemüsepasta mit Antipasti
Kategorien: Nudeln, Gemüse
Menge: 4 Personen

Zutaten

250 Gramm   Möhren
400 Gramm   Zucchini
4 Essl.   Olivenöl
1 Teel.   Getrockneter Rosmarin
400 Gramm   Pasta
250 Gramm   Getrocknete Tomaten
12     Entsteinte schwarze Oliven
2 Essl.   Kapern
75 Gramm   Parmesan am Stück

Quelle

  Naturkost.de Rezept der Woche v. 16.04.2007
  Erfasst *RK* 16.04.2007 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1 Möhren und Zucchini in grobe Stifte schneiden.

2 Die Hälfte des Öls erhitzen. Die Gemüsestifte mit dem Rosmarin kurz anbraten und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 7 Minuten dünsten.

3 Pasta in siedendem Salzwasser bissfest garen.

4 Getrocknete Tomaten und Oliven klein schneiden. Mit den Kapern und dem restlichen Öl vermischen.

5 Die Nudeln abgießen und mit dem Gemüse und den Antipasti mischen.

6 Auf Teller anrichten, Parmesan darüber hobeln und servieren.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert