Gemüsepfanne provencialisch

Ein weiteres Rezept, das letzte Woche auf dem Essenplan stand, war die Gemüsepfanne provencialisch – ebenfalls aus der Beziehungskiste. Es ist nicht wirklich spektakulär, aber lecker war es trotzdem. Bei uns gab es Reis dazu.

Ich arbeite weiter daran, die Kochunlust zu bekämpfen. Für den Paprika-Event bei der Gärtnerin habe ich schon gekocht und wartet aufs verbloggen.
Den Sauerteig für den BBD#3 bei Ulrike habe ich schon angesetzt – es gibt also Hoffnung.
Nur für den ‚DKduW August‚ habe ich das Verbloggen nicht mehr geschafft, aber das hole ich nach.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gemüsepfanne provencealisch
Kategorien: Gemüse
Menge: 2 Personen

Zutaten

1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
1     Rote Paprika
250 Gramm   Zucchini
2     Tomaten
2 Essl.   Schmand
      Gekörnte Gemüsebrühe
      Kräutersalz
      Pfeffer
      Meersalz
      Oregano

Quelle

  Kistenpost KW 19/2007, www.diebeziehungskiste.de
  Erfasst *RK* 19.08.2007 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Zwiebel würfeln. Die Paprika in Streifen schneiden, die Zucchini in dünne Scheiben und die Tomaten würfeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Das kleingeschnittene Gemüse und die durchgepreßte Knoblauchzehe in die Pfanne geben, ca. 10 min. weiterdünsten. Mit den Gewürzen abschmecken, den Schmand unterziehen. Dazu schmeckt sehr gut frisches Brot mit Butter und ein leichter Rotwein.

Variation: 2 – 3 Eier verrühren, über das Gemüse geben und stocken lassen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert