Pasta Tabbouleh

Ich hatte mal wieder Lust auf ein neues Nudelsalatrezept. Mit Grausen denke ich an den Klassiker meiner Kindheit zurück. Spiralnudeln mit Mayo, Erbsen und Fleischwurstwürfeln.

Ich habe mich für ein Rezept aus dem ‚Noodles‘ Kochbuch vom Mittagesser Sebastian Dickhaut entschieden. Es hörte sich lecker an und die Kinder können mitessen.

Und es war auch sehr lecker. Anstatt Essig wurde Zitronensaft verwendet und durch die Minze schmeckte der Salat sehr erfrischend.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Pasta Tabbouleh
Kategorien: Salat, Nudeln, Vegan
Menge: 4 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Fadennudeln
      Salz
2     Zitronen
100 ml   Olivenöl
5     Frühlingszwiebeln
1-2 Bund   Glatte Petersilie
1 klein.   Bund Minze
300 Gramm   Vollreife Tomaten
      Pfeffer aus der Mühle
1/4 Teel.   Kreuzkümmelpulver
1 Prise   Zimt

Quelle

  Noodles, Sebastian Dickhaut, Seite 50
  Erfasst *RK* 07.08.2005 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Fadennudeln ein paar Mal kräftig in der Packung drücken, damit sie nicht zu lange sind, und in reichlich Salzwasser nicht ganz al dente kochen, sie sollten noch etwas hart sein. Derweil die Zitronen auspressen. Die Nudeln abgießen, kurz heiß abbrausen und noch warm mit 2 EL vom Zitronensaft und 2 EL Öl vermengen.

Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und die festen hellgrünen Teile in feine Ringe schneiden. Petersilie und Minze abbrausen und trockenschütteln. Bei der Petersilie nur die groben Zweige entfernen, sonst alles hacken. Bei der Minze die Blätter von den Zweigen zupfen und nur diese hacken. Tomaten waschen und die Stielansätze entfernen, dann die Tomaten halbieren und würfeln.

Restlichen Zitronensaft und restliches Öl mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Zimt verrühren. Nudeln, Frühlingszwiebeln, Kräuter und Tomaten mit dem Dressing vermischen und mindestens 45 min durchziehen lassen.

=====

Eine Antwort auf „Pasta Tabbouleh“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert