Wo war ich die letzten zwei Wochen?

Richtig: ich war zwei Wochen im Familienclub auf Menorca.

Wir waren schon des Öfteren in diesem Club und wir wußten schon, was auf uns zukommt.
Wir buchen immer mit Halbpension und essen dann abends warm. Es gibt ein großes Buffet. Ich habe natürlichen jeden Abend eine Suppe gegessen – es gibt immer eine warme und eine kalte Suppe. Es gibt eine Auswahl an Rohkost und an warmen Speisen. Dieses Jahr hatte man öfters das Gefühl, dass in erster Linie Reste verwertet werden, wie zB bei einer Polenta mit Frühstückswürstchen oder auch einer Paella mit Würstchen. Es gibt auch eine Show-Cooking Bereich. In den Vorjahren war dann das frisch gegrillte Fleisch bei großem Andrang und schnellem Grillen oft noch sehr roh. Dieses Mal war vieles schon vorgegart und nochmal angegrillt, aber das wurde dann sehr zäh und trocken.
Ca. die Hälfte der Insel steht unter Naturschutz und Massentourismus findet sehr geplant an einigen Stränden statt. Es gibt keine Küstenstraßen, sondern nur eine Hauptstraße von der alten zur neuen Hauptstadt und dann einzelne Straßen an die Küste. Die Strände sind alle öffentlich und gut zugänglich. Es gibt ein Schutzprogramm zum Erhalt der Dünenlandschaft. Die Dünen werden abgesperrt und es gibt Holzbrücken, um an den Strand zu gelangen.
Das Wetter war uns gut gewogen und zum ersten Mal hatten wir fast durchgängig Sonne. Es gab sehr viele Tage am Pool und am Strand und ohne Kinder hätte man sich dort sicher sehr gut erholen können 😉

Einige gekochte Rezepte müssen noch gebloggt werden und natürlich gibt es den guten Vorsatz wieder mehr zu kochen und zu bloggen.

Schöne Pfingsten!

Eine Antwort auf „Wo war ich die letzten zwei Wochen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert