Penne mit Gorgonzola und Nüssen

Heute gab es ein weiteres Rezept aus dem Single-Kochbuch .

Penne Bandnudeln (waren vom Bandnudel-Lauch-Gratin übrig) mit Gorgonzola und Nüssen. Nicht sehr figurfreundlich aber lecker!!!

(Den empfohlenen Wein habe ich weggelassen, aber ein Averna hinterher wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Aber ich kann ja meinen Sohn nicht mit einer Schnapsfahne im Kindergarten abholen 🙂 )

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Penne mit Gorgonzola und Nüssen
Kategorien: Nudeln, Käse, Nüsse, Single
Menge: 1 Portion

Zutaten

      Salz
100 Gramm   Penne
2-3     Walnüsse
1 Essl.   Butter
50 Gramm   Gorgonzola
50 Gramm   Sahne
      Pfeffer a.d.M

Quelle

  Gudrun Hetzel-Kiefner, Für Singles, S. 32
  ISBN 3-7742-2500-1
  Erfasst *RK* 10.01.2007 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. In einem großen Topf Wasser mit Salz zum Kochen bringen und darin die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

2. In der Zwischenzeit die Walnüsse hacken. In einer kleinen Pfanne die Butter erhitzen und die Nüsse darin anrösten.

3. Den Gorgonzola zerbröckeln und zu den Nüssen in die Pfanne geben. Mit der Sahne auffüllen und bei schwacher Hitze cremig rühren.

4. Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, mit der Sauce vermischen und mit Pfeffer bestreuen. Dazu paßt einweder ein leichter trockener Rotwein oder – ungewöhnlich aber reizvoll – ein Weißwein, der nicht zu trocken ist.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert