Calzoni mit Mozzarella

Nach einer Woche kinderfreiem Essen (zur Erinnerung: Florian ißt seit 01.12. im Kindergarten zu Mittag) hier die ersten Ergebnisse: Florian ißt angeblich alles und er ißt auch alles auf. Er mault zwar vorher ein bißchen, aber dann geht es doch. Ich habe mir ja immer eingebildet, dass er auch erkennt, was er ißt, aber das scheint nicht ganz so zu sein. Ich schaue immer auf den Essensplan und frage ihn dann, was es gab. Hühnergeschnetzeltes mit Nudeln wurde zu Lachs mit Nudeln, Königsberger Klopse mit Reis wurden als Klöße mit Reis und das Fleisch am Freitag, das ein Fischstäbchen war, hat komisch geschmeckt.
Ich koche weiterhin frisch für mich, obwohl es schon merkwürdig ist, alleine zu essen. Aber es gab lauter Sachen, die ich sonst nicht kochen konnte, z.B. Spaghetti mit frischem Spinat und Gorgonzolasoße, Geschmelzte Maultaschen und Curry-Ebly. Also haben wir beide etwas von dieser Lösung.

Gestern gab es dann diese Calzoni, wobei ich das Rezept nur als Anregung genommen habe. Ich habe sie mit Schinken, Mozzarella und Campignons gefüllt. Verschlossen habe ich sie mit meinem genialen Ravioli-Blitz , der immer noch darauf wartet seiner eigentlichen Bestimmung gerecht zu werden.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Calzoni mit Mozzarella
Kategorien: Pizza
Menge: 4 Stück

Zutaten

H HEFETEIG
400 Gramm   Mehl
1/2 Würfel   Frische Hefe
300 ml   Lauwarmes Wasser
1/2 Teel.   Zucker
      Salz
H FÜLLUNG
100 Gramm   Gekochter Schinken in 3mm dicken Scheiben
150 Gramm   Mozzarella
2     Eier, klein, hartgekocht
125 Gramm   Feta-Käse
2 Essl.   Gehackte Petersilie
1 Teel.   Gerebelter Thymian
      Pfeffer, schwarz, a.d.M
3 Essl.   Öl
H AUSSERDEM
      Mehl zum Kneten und Ausrollen

Quelle

  meine Familie & ich, pikantes Backen, Das schmeckt!
  Seite 40
  Erfasst *RK* 10.12.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Aus Mehl, Hefe, Wasser, Zucker und 1 Prise Salz einen Pizzateig bereiten, mit bemehlten Händen durchkneten und 60 Minunten gehen lassen. Schinken, Mozzarella und gepellte Eier würfeln. Den Feta mit einer Gabel fein zerdrücken, mit Schinken, Mozzarella und den Kräutern vermengen und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig in 4 Portionen teilen, noch mal durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu runden Fladen (25 cm Ø ) ausrollen. Jeweils ein Viertel der Schinken-Käse-Mischung in die Mitte geben. Teigränder dünn mit Wasser bestreichen und zu Taschen zusammenklappen, dabei die Ränder gut festdrücken. Die Calzoni auf ein geöltes Blech legen, mit Öl bestreichen und im 225 Grad heißen Ofen auf der Mittelschiene etwa 25 min backen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert