Diese Woche bei uns auf dem Tisch KW 46

Montag: Es gab Blätterteigtaschen mit Schafkäse, die bei Junior leider gar nicht gut ankamen, aber ich fand sie toll. Ich wollte sie schon immer mal ausprobieren, aber da es hier wenig Käseesser gibt, habe ich es immer wieder verschoben. Leider waren sie optisch nicht so toll, deshalb gibt es nur das Rezept und kein Foto.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Blätterteigtaschen mit Schafkäse
Kategorien: Snack, Single
Menge: 2 Stück

Zutaten

2 Platten   TK-Blätterteig
  Etwas   Petersilie
75 Gramm   Schafkäse
1 klein.   Ei
1/2 Teel.   Paprikapulver edelsüß
      Schwarzer Pfeffer a.d.M

Quelle

  Gudrun Hetzel-Kiefner, Für Singles, S. 20
  GU-Verlag, ISBN 3-7742-2500-1
  Erfasst *RK* 20.11.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. ) Die Teigplatten aus der Packung nehmen, trennen und zum Auftauen auf ein Brett legen. Die Petersilie hacken und den Schafkäse in einer Schüssel zerkrümeln. Den Backofen auf 200° vorheizen.

2. ) Das Ei aufschlagem und in einer Schüssel verquirlen. Vom Ei den größeren Teil zum Schafkäse geben, einen kleinen Rest zum bestreichen der fertigen Teigtaschen zurückbehalten. Den Schafkäse mit dem Ei, der Petersilie, dem Paprikapulver und einer kräftigen Prise Pfeffer gut vermischen.

3. ) Die Teigplatten der Breite nach so ausrollen, dass sie annähernd quadratisch sind. In die Mitte jeweils die Hälfte der Käsemasse setzten. Den Teig diagonal übereinanderklappen, sodass dreieckige Taschen entstehen. Die Ränder festdrücken und mit einer Gabel an den Nahtstellen einkerben.

4. ) Mit einem Pinsel das restliche Ei auftragen. Die Taschen bei 200° auf der mittleren Schiene etwa 15 Minunten lang backen. Sie sollen golbraun und knusprig sein.

: Dauert insgesamt ca. 30 min.

=====

Dienstag: Florian wollte zum Ausgleich des Vortages Pizza. Okay. Demnächst muß ich mal meinen Lieblingspizzateig bloggen.

Mittwoch: Nudeln mit Fertigsoße.

Donnerstag: Nudeln mit Brokkoli-Sahne-Soße. Ich glaube, dieses Rezept ist auch noch nicht verbloggt.

Freitag: Kartoffel-Lauch-Auflauf .

Samstag: Elsässer Flammkuchen. Davon hatte ich kein Foto gemacht, da ich sicher war, den Flammkuchen bereits verbloggt zu haben. Na, dann muß ich nochmal Flammkuchen backen.

Eine Antwort auf „Diese Woche bei uns auf dem Tisch KW 46“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert