Fisch in Estragonsahne

In meiner Küche stehen noch zwei Ordner mit Rezepten, die wir alle schon getestet und für gut befunden haben. Auf diese Rezepte greife ich zurück, wenn ich keine Lust für Experimente habe oder wenn Besuch kommt und besser nichts schief gehen sollte.

Aus diesem Ordner stammt auch das heutige Rezept. Als wir es zum ersten Mal gekocht hatten, habe ich frischen Estragon verwendet – da gab es auch das Gemüsegeschäft in unserem Ort noch, das selbstverständlich frischen Estragon hatte. Leider habe ich diese Mal auf getrockneten Estragon zurückgreifen müssen, aber es war ein schlechter Ersatz.

Das Rezept stammt ursprünglich von Alfredissimo und wurde von mir abgeändert. Ich wollte auf das Originalrezept verlinken, aber es ist nicht mehr da.
Als Beilage gab es Kartoffeln und Romanesco.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Fisch in Estragon-Sahne
Kategorien: Fisch
Menge: 2 Personen

Zutaten

2     Fischfilets
1 Bund   Estragon
1     Zitrone, unbehandelt
250 ml   Sahne
      Salz, Pfeffer
      Butter

Quelle

  Quelle: frei nach Alfredissimo
  Erfasst *RK* 13.09.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. ) Den Fisch waschen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. ) Eine Auflaufform mit Butter einfetten und den Fisch dazugeben.

3. ) Von der Zitrone die Schale mit einem Zestenreiser entfernen. Den Estragon waschen und über den Fisch verteilen. Die Zitronenzesten mit der Sahne verrühren und über den Fisch geben. Zuletzt noch einige Butterflocken über dem Fisch verteilen.

4. ) Den Fisch bei ca. 180 grad Umluft 20 min backen.

Katja: getrockneter Estragon ist keine Alternative!

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert