Blitz-Spaghetti

Die Blitz-Spaghetti sind wirklich schnell zubereitet und schmecken recht lecker. Wir hatten ziemlich viel Käse darüber gemacht und da wurde es etwas trocken. Außerdem habe ich die Sonnenblumenkerne durch Pinienkerne ersetzt, da ich diese lieber esse.

Da ich mit zwei äußerst charmanten 4jährigen gegessen habe, die das Spaghettiwickeln nicht beherrschen, habe ich gleich kleine Nudeln genommen, um mir das Zerschneiden zu ersparen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Blitz-Spaghetti
Kategorien: Nudeln, Paprika
Menge: 1 Portion

Zutaten

100 Gramm   Spaghetti
      Meersalz
1     Knoblauchzehe
1/2     Rote Paprika
2 Essl.   Olivenöl, kaltgepresst
1 Essl.   Sonnenblumenkerne (Katja: Pinienkerne)
      Hefestreuwürze
1 Essl.   Hartkäse, gerieben
      Glatte Petersilie

Quelle

  vegetarisch fit! 08/2006, Seite 22
  Erfasst *RK* 09.08.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Spaghetti al dente kochen und abgießen.

2. Inzwischen Knoblauch abziehen und in dünne Scheiben schneiden. Paprika putzen, entkernen, waschen und würfeln. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Knoblauch, Sonnenblumenkerne und Paprikawürfel darin anrösten. Spaghetti zugeben, mit Hefewürze bestreuen und Käse zugeben. Alles gut miteinander vermengen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert