Feng Shui im Küchenschrank: Ebly Weizen

Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich, mal die Vorräte genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich bin beruflich im Rechnungswesen beheimatet, aber eine korrekte Lagerbuchhaltung bekomme ich nicht hin 🙂

Da mein Apothekerschrank fast aus allen Nähten platzt, habe ich mal wieder nachgeschaut, was weg kann/muß und auch nicht wieder aufgefällt wird. Dieses Mal war es der Ebly Weizen. Nicht das ich ihn nicht mag. Ich habe ihn mal gekauft, da ich es für praktisch hielt, dass er so schnell zubereitet wird. Aber Florian mag ihn nicht. Dafür ißt er Bulgur und Couscous, die Ähnlich schnell zubereitet werden können.
Der restliche Ebly Weizen wurde dann ein Ebly-Salat Italia.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Ebly-Salat Italia
Kategorien: Salat, Getreide
Menge: 4 Personen

Zutaten

H SALAT
1 Bund   Rucola
200 Gramm   Kirschtomaten
200 Gramm   Mozzarella
220 Gramm   Elbyweizen
H VINAIGRETTE
3 Essl.   Walnussöl
4 Essl.   Heller Balsamico
1 Essl.   Honig
2 Essl.   Gehackte Basilikumblättchen
      Salz, Pfeffer

Quelle

  vegetarisch fit! 03/2005, Seite 21
  Erfasst *RK* 02.06.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Den Ebly-Weizen gemäß Packungsangabe zubereiten.

Den Rucola und die Tomaten waschen, den Rucola putzen und die Tomaten halbieren. Den Mozzarella abtropfen lassen und in Würfel schneiden.

Für die Vinaigrette alle Zutaten verrühren, pikant abschmecken, mit den Salatzutaten und dem Ebly vermischen und mit Basilikum garnieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert