Reisnudel-Hühnchen-Salat

Gestern habe ich mich an das große Abenteuer gewagt und habe zum ersten Mal Hühnerbrühe aus einem Suppenhuhn und nicht aus dem Glas gekocht. Die Brühe brauche ich morgen für das Risotto, dass ich für den aktuellen Kochevent im Kochtopf benötige. Ich habe zum Start ein TK-Suppenhuhn gekauft, um die Ausgaben in Falle des Mißerfolgs gering zu halten. Die ganze Geschichte gibt es morgen, wenn ich das Risotto gekocht habe.
Da ich das gegarte Hühnerfleisch jetzt nicht mehr einfrieren konnte, gab es heute abend einen Salat nach Anregung eines Rezepte von Meuth/Neuner-Duttenhöfer. (Ich habe mein Rezept in der Suite erfaßt, aber zur Kochbuchautorin muß ich doch noch etwas üben). 🙂

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Reisnudel-Hühnchen-Salat
Kategorien: Salat, Nudeln, Fleisch, Huhn
Menge: 3 Personen

Zutaten

200 Gramm   Reisnudeln
200 Gramm   Gekochtes Hühnchen
1     Möhre
1/2     Sellerieknolle
1 Stange   Lauch
      Essig
      Öl
      Majo
      Salz
      Pfeffer
  Etwas   Petersilie

Quelle

  selbst
  Inspiration aus: Einfach das Beste, Meuth/Neuner-
  Duttenhöfer
  Erfasst *RK* 04.02.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Reisnudeln gemäß Packungsangabe kochen. Das gekochte Hühnchen klein schneiden. Die Möhre und den Sellerie putzen und klein würfeln. Die Lauchstange halbieren und in Streifen schneiden. Die Gemüsewürfel /-streifen in einer Pfanne in etwas Öl anbraten, dann das Huhn dazugeben, damit es warm wird. Dann die gekochten Nudeln dazugeben und gut untermischen. Alles in eine Schüssel umfüllen. Mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl und etwas Majo abschmecken. Mit gehackter Petersilie garnieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert