Tegut auch bei uns

Irgendwie scheinen die tegut… Supermärkte hier bei uns wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Im Umkreis von ca. 20 km haben bzw. werden 4 Filialen eröffnet. Da mußte ich heute gleich mal einen Probeeinkauf machen.

Die Filiale war sehr gut beleuchtet, sehr groß und auch sehr ordentlich. Es gab viel Personal und alle waren sehr freundlich. Es gibt getrennte Theken für Fleisch/Wurst, Käse und Fisch und man wurde bedient. Von den Preisen bei den Markenartikeln gibt es kaum Unterschiede zu Tengelmann, wo ich sonst einkaufe. Sie haben eine größere Auswahl an Bioprodukten, wobei es dort keine Marken wie Davert, Rapunzel etc. gibt, sondern die Alnatura-Hausmarke.

Es gibt dort Bio-Backwaren der tegut-Tochter Bäckerei Herzberger. Alle Zutaten sind gut sichtbar angeschrieben und auch auf der Homepage sind die Zutaten je Brotsorte angegeben. So etwas kenne ich von den Bäckerein hier nicht und wenn man fragt, dann erntet man meist ratlose Blicke.

Es gibt sowohl Bio- als auch konventionelles Fleisch, aber da werde ich meinem Biometzger im Nachbarort treu bleiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert