Spundekäs

Ich hatte es ja schon erwähnt, ich habe mit einer Freundin den Spundekäs für den Laternenumzug gemacht und bis auf einen Löffel ist alles gegessen worden. Auch alle anderen Speisen und Getränke wurden an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Das Wetter war auch sehr mild, die Stimmung war gut und die letzten Eltern sind gegen 20 Uhr nach Hause gegangen.

Hier das Foto bevor wir den Spundekäs zubereitet haben:

Leider gibt es vom fertigen Spundekäs kein Foto, aber dafür das Rezept.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Spundekäs (Elternbeirat)
Kategorien: Vorspeisen, Dip
Menge: 1 Rezept

Zutaten

100 Gramm   Butter
200 Gramm   Frischkäse
400 Gramm   Doppelrahm-Frischkäse
500 Gramm   Sahnequark
2     Zwiebeln
2 Essl.   Paprikapulver edelsüß
2 Teel.   Senf
      Salz
      Pfeffer a.d.Mühle

Quelle

  Elternbeirat Kiga Schwanenstraße
  Erfasst *RK* 14.11.2005 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Zwiebeln würfeln. Zusammen mit den Zutaten mit dem Handmixer gut verrühren. Danach nochmal mit dem Pürierstab verrühren, damit die Zwiebeln kleiner werden. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und gut durchziehen lassen.

Katja: Für das Laternenfest haben wir bisher das Rezept sechs Mal zubereitet. Den Sahnequark (50% Fett) haben wir durch normalen Speisequark ersetzt.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert